Das Studium kombiniert Ihr bereits vorhandenes Fachwissen mit nötigen Management-Skills in Marketing, Markenführung, Strategie und Kommunikationsmanagement.
Während Ihres Studiums lernen Sie, betriebswirtschaftliches Wissen mit wirtschaftlich geprägten Denkmustern und Marketing-Managementkompetenzen zu verknüpfen und können dies später im Beruf erfolgreich anwenden.
Durch die fundierte Ausbildung sind Sie in der Lage, Führungsaufgaben in sämtlichen Bereichen des Marketings zu übernehmen oder in Agenturen erfolgreich zu sein.
Das MSc-Studium beinhaltet neun Module. In den ersten beiden Semestern werden acht Theoriemodule behandelt. Die Beschäftigung mit konkreten Fallstudien und wissenschaftliches Arbeiten sind dabei wichtige Bestandteile. Dem Modul der Masterarbeit widmen Sie sich im dritten Semester.
Das Studium wird in berufsbegleitenden Lehrveranstaltungen durchgeführt, die an Wochenenden stattfinden. Im 3. Semester wird die Master Thesis geschrieben. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.