Vorteile von kleinen Lerngruppen
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass kleine Lerngruppen die Einzelleistung enorm steigern. Dies hat zum einen damit zu tun, dass es in kleineren Studiengruppen weniger Unruhe gibt und zum anderen mehr auf die einzelne Person eingegangen werden kann. Dies ermöglicht eine intensive Betreuung.
Für uns geht es aber nicht nur um einen ruhigeren Hörsaal, sondern um eine individuelle Gestaltung der Vorlesungen. An den meisten staatlichen Hochschulen ist die Zahl der Studierenden so hoch, dass der einzelne Student in der Masse an Studenten untergeht. Für unsere Dozenten sollen Sie mehr als nur ein unbekanntes Gesicht zu sein. Wir legen besonderen Wert darauf eine persönliche Beziehung zu Ihnen aufzubauen, Sie besser kennenzulernen und durch Ihr Studium zu begleiten. Auch um das Miteinander mit Ihren Kommilitonen zu stärken und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese wirklich kennenzulernen, eignen sich überschaubare Lerngruppen besser.
Wir möchten den Austausch und die Verbindung untereinander stärken – unter Ihren Kommilitonen, wie auch Ihren Dozenten. Dies ist eines der Fundamente, die das Studium bei uns so erfolgsbringend für Sie macht.
Sie alle sammeln unterschiedliche Erfahrungen und Einblicke. Wenn Sie dies miteinander teilen, kann Jeder vom Anderen profitieren.
Auch bei unseren Dozenten legen wir Wert darauf, dass Diese über genügend praktische Erfahrungen verfügen. Unsere Dozenten waren selbst bereits in verschiedenen Unternehmen tätig, sie kennen sich im internationalen Terrain aus und können dieses Wissen so auch an Sie vermitteln. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen es, dass die Dozenten Sie an Ihrem Erfahrungsschatz teilhaben und Ihnen wichtiges Wissen weitergeben können.
Auch können Sie von deren praktischen, wie auch theoretischen Erkenntnissen so optimal profitieren. Und das in entspannter und persönlicher Atmosphäre, mit persönlicher Ansprache.
Durch die kleinen Studiengruppen ist es dem Dozenten möglich individueller auf Sie als Student einzugehen und Sie aktiv in den Unterricht einzubinden, direkt Fragen zu beantworten und sich dem Lerntempo der Studenten anzupassen. Kommt Jemand nicht mit, wird der Dozent das recht schnell merken und rechtzeitig einlenken können. Dies ermöglicht ferner ein strafferes und zügigeres Studium.